Klassische Massage

Beschwerden

Die Klassische Massage kann fast bei allen Personen angewendet werden.

Kontraindikationen kläre ich mit dem Patienten im Gespräch. 

 

Mit den Massagegriffen lade ich das Gewebe ein, die Verhärtung, Verklebung des Gewebes oder die Muskelverkürzung wieder in den Fluss zu bringen.

Es kann an der Oberfläche sein oder tief im Gewebe. Mit diversen Techniken habe ich gelernt den Fluss des Gewebes wieder zu Optimieren. Verhärtungen zu lösen und Spannungen abzubauen.

Wie die Wellen im Meer ein lösen der Kraft wenn es an den Felsen verfliesst. 

 


Es braucht auch die Mithilfe des Patienten das die Beschwerden weniger öfters wiederkommen.

 

Tipp`s

In den kalten Tagen warme Unterwäsche anziehen. 

so ziehst du die Schulter weniger hoch.

Lieber einen Rucksack als eine schwere Handtasche.

Einen Schal wenn die Jahreszeit ändert, es braucht nicht viel Wärme aber der Hals braucht Geborgenheit.

Auch in der warmen Jahreszeit warm Essen.

In der kalten Jahreszeit regelmässig warm Essen darf auch etwas scharf sein. 

Pausen machen, den Augen eine kleine Auszeit gönnen. 

Kleiner Spaziergang um den Block oder kurz durch den Park.

 

Balance zwischen Arbeit und Freizeit.